Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

 

                                                                                                                                     Über Uns

 

Wir sind die Familie Martin und wohnen ca. 10 km von Trier, der Ältesten Stadt Deutschlands entfernt auf dem Land mit viel Wald, Wiesen und Feldern, also mit allem was ein Hundeherz begehrt. Seit 1995 besitzen wir Deutsche Doggenrüden in den Farben schwarz und gefleckt.

Unsere ersten vier Rüden stammten aus dem DDC, in dem wir auch Mitglieder waren. Unsere Hunde leben ausschließlich in der Familie und im Haus!

Nachdem wir im Jahre 2006 einen wunderschönen gefleckten Rüden im Alter von 2 Jahren einschläfern lassen mussten, machte mich eine Bekannte ein paar Wochen später auf einen Wurf im Zwinger " von Schlesien " aufmerksam . Als ich mir die Welpenbilder angeschaut hatte, fiel mir ein Welpe besonders ins Auge: DER MUSSTE ES SEIN !!!

Nach einem Anruf bei der Züchterin , wusste ich, er war noch zu haben. So kamen wir zu unserer ersten Deutschen Dogge, namens

" Poet von Schlesien ", genannt Paulchen, aus der Kynologischen Gesellschaft für Deutsche Doggen.

Da wir schon in den vergangenen Jahren "Just for fun" immer mal einen Hund ausgestellt hatten, taten wir es  zur Freude der Züchterin auch mit Paulchen.

Nachdem er einige Erfolge vorzuweisen hatte, ermunterte sie uns dazu ,eine Zuchtzulassung zu machen, somit hatten wir unseren ersten Zuchtrüden.

Im Juni 2009 gesellte sich Paulchens Halbbruder der gefleckte Rüde" Uron von Schlesien" dazu. Auch er wurde bereits erfolgreich ausgestellt.

Da uns der DDC bereits bei der Zuchtzulassung (ZZL) Paulchens Steine in den Weg gelegt hatte und es auf den Ausstellungen leider mittlerweile nicht mehr um den ausgestellten Hund geht, sondern darum, aus welchem Verein er stammt (was sehr schade ist, da das Bestreben sowohl von der KyDD als auch vom DDC ist, robuste, gesunde und langlebige Doggen zu züchten) , haben wir uns entschlossen Mitte 2010 aus dem DDC auszutreten und sind seitdem Mitglied in der Kynologischen Gesellschaft für Deutsche Doggen (KYDD).

 

                                                                                   
 

                                                      Die Porta Nigra bei Nacht                                                                                                                                          Die Porta Nigra bei Tag                                                                                                                                                                                          

 

                                                                       VIEL SPASS AUF UNSERE HOMEPAGE, ÜBER EINEN EINTRAG
                   IN UNSEREM GÄSTEBÜCHLEIN/PINNWAND WÜRDEN WIR UNS FREUEN    

 

 

 

 

 

copyright by A.Martin

 

 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.